2012/10/21

Vegane Käse-Sandwichs

Seit kurzem ist ja der Wilmersburger Pizzaschmelz sowie deren Scheibenkäse bei Tegut zu bekommen.
Große Freude im Hause Herbivore endlich auch mal solche Produkte in einem Laden zu bekommen und nicht mehr bei spontaner Lust auf Käsepizza traurig in die Röhre schauen zu müssen.

Auch wenn auf den Scheiben vermerkt ist, dass sich das Produkt nicht zum überbacken eignet.. In Käsetoasts macht es sich wunderbar. 
Über die Zutaten kann man jetzt streiten. Es ist sicher kein Produkt was sich ständig in meinem Kühlschrank befinden wird, trotzdem muss ich sagen dass es bisher mit Abstand die Beste Käsealternative ist.
Sogar auf einem Brötchen mit Margarine, Senf und Gurken hat er mir geschmeckt. 

Was haltet ihr davon? Ist es ein Produkt was ihr regelmäßig kaufen würdet?


Kommentare:

  1. Ich habe den erst vor kurzem probiert und fand den auch gut. So ab und zu wird der wieder in meinem Kühlschrank landen .... wenn ich mal in Nostalgie schwelgen will :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand leider den Pizzaschmelz schon so eklig, dass ich mich an die Scheiben gar nicht mehr rangetraut hab :( Schmecken die genauso?

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen, ich habe weder die Scheiben, noch den Pizzakäse ganz pur probiert.
    Ich mochte auch Kuhmilchkäse nie pur, sondern nur mit viel drum rum:)
    Und mit Margarine, Gurke und Senf/ Soße hat er ehrlich gesagt nicht groß heraus geschmeckt. Ziemlich neutral, leicht käsig, weich?
    Einzig der Geruch war etwas eigenartig. Aber nur ganz leicht.

    Das hilft dir vermutlich nicht viel weiter, aber Geschmäcker beschreiben ist wohl nicht meine Stärke.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diesen Käse! Ich kauf' ihn mir auch regelmäßig. Das Einzige, was mich wirklich daran stört ist, dass es so teuer ist. Für Käse fast 3 € find ich nicht so geil. Schade eigentlich, holen tu' ich ihn mir trotzdem immer, weil es einfach 'n super Ersatz zum "richtigen" Käse ist. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den Käse noch nicht probiert, aber er soll ja wirklich gut sein. Hab ihn auch hier im Tegut entdeckt! Aber genau die Zutaten haben mich davon abgehalten ihn zu kaufen :S
    Hab jetzt den veganen Käse vom Denns Laden probiert, der aus Kokosöl (gesund!) und Lupinenmehl besteht.. dann noch vegane Aromen und Salz natürlich :P aber er is ok (kleine Kokosnote..) auf Brot mit etwas Pfeffer ist er echt lecker!

    AntwortenLöschen