2012/07/25

Küken sexen - ZDF Video

So viel zum Thema "Die Hühner legen doch eh Eier"
Ich glaube wirklich die meisten Menschen wissen über diese Thematik kaum bescheid und können mit dem Begriff gar nichts anfangen. Ich hatte vor einer Weile ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin, warum ich auch keine Eier esse. Konnte sie nicht nachvollziehen. Auf ihre Nachfrage hin hab ich dann etwas über meine Gründe gesprochen, ua auch über das Sexen von Küken. Fand sie völligst schockierend und meinte, das könnte wohl kaum Realität sein und wäre sicherlich nur in Osteuropa so. Gut.

Ich führe solche Gespräche, vor allem mit Arbeitskollegen oder Vorgesetzten, nicht gerne. Die meisten fühlen sich doch gleich angegriffen und missioniert, auch wenn man völlig vorwurfslos über Tatsachen spricht. 
Ich versuche lieber die leckeren Seiten des Veganismus nach außen zu tragen, anstatt mit der grausamen Realität zu schockieren.
Auch wenn ich mich manchmal sehr beherrschen muss, bei solch großer Ignoranz..


1 Kommentar:

  1. Ich finde es auch immer wieder seltsam. Spricht man über Autos, Software, Sport, was auch immer, gelten Fakten immer als Information. Spricht man über Zustände in der Lebensmittelindustrie oder Tierhaltung hat man gleich den Vorwurf des Missionierens an der Backe. Da fällt es mir auch immer wieder schwer mich zu beherrschen, gerade wenn grober Unfug geredet wird :(

    AntwortenLöschen