2011/11/05

Vanille-Muffins mit Schokotropfen

Meine Lieblingsmuffins! 


Zutaten: (für 9 Muffins)
200 g Weizenmehl
80 g Zucker
2 Pck. VANILLEzucker 
1 Pck. Backpulver
165 ml Vanille Reismilch
100 ml Öl 
2-3 gehäufte EL vegane Schokotropfen (Zartbitter)



Zubereitung:
Alle Zutaten, bis auf die Schokotropfen, und einige Minuten glatt rühren. Zum Schluss noch die Schokolade unterheben und den Teig auf 9 Förmchen verteilen. Auf jedes Muffin noch ein Paar Tropfen verteilen.
Im Ofen bei 175° backen bis sie leicht gebräunt sind. 



Kommentare:

  1. Hmm! Sieht mal wieder köstlich aus! So schön fluffig... Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    liebe Grüße, Annalein

    AntwortenLöschen
  2. Da ich vorhin die Muffinförmchen nicht gefunden habe, gabs das ganze nun als Kuchen mit geriebener Zartbitter-Schoki.Sehr lecker!:D

    AntwortenLöschen
  3. es ist inzwischen auch eines meiner lieblingsrezepte geworden, vielen dank, hab gar nicht mehr mitgezählt wie oft ich es in diesem jahr gebacken hab ;)

    AntwortenLöschen