2011/08/21

Matcha-Lassi

Zutaten: (für 1 großes Glas)
200 g Sojajoghurt 
ich hatte den von Alpro, wenn ihr welchen von Provamel habt, evt. mehr Agavendicksaft und Limette nehmen
1-2 EL Limettensaft 
150 ml kaltes Wasser
1 EL Agavendicksaft
1 gestrichenen EL Matcha-Pulver


Zubereitung:
Alle Zutaten einfach in einen Standmixer geben und 30 Sekunden mixen. Sehr kompliziert, ich weiß :)
Man kann auch etwas weniger Wasser nehmen und dafür noch Eiswürfel/ Crushed Ice mit rein tun.



Kommentare:

  1. oh der sieht fantastisch aus!
    wo hast du denn das Matcha-Pulver (bio) gekauft?


    lg
    the vegetarian diaries

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhh....das sieht suuuper lecker und erfrischend aus? Wo du das Matcha Pulver her hast, würde mich auch interessieren!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hi, ich beziehe meinen Matcha entweder bei www.teelirium.de oder bei www.matchashop.de. Dort gibt es BIO-Matcha in verschiedenen Qualitäten zum Kochen, Backen und für Getränke und auch Rezepte. Unter www.matcha.de findet man auch eine Menge Infos zu dem Tee.

    Viele Grüße
    Florian

    AntwortenLöschen
  4. Danke! Ist wirklich super wenns heiß ist :)

    Das Matcha Pulver ist von Tee Gschwendner (www.teagschwendner.com), die haben eine Filiale bei uns, man kann aber auch im Internet bestellen.

    AntwortenLöschen